Mit SAP Business ByDesign in die Zukunft der Immobilienbranche

Mit einem voll digitalisierten Miet-Erlebnis erleichtert Room Estate das Leben junger Menschen

Room Estate ist ein etablierter und schnell wachsender Coliving-Anbieter mit Sitz in der Schweiz. Das Angebot ist auf den schnellen und eigenständigen Lebensstil junger und ambitionierter Menschen zugeschnitten. Sämtliche Vermietungsprozesse sind vollständig digitalisiert – und erleichtern den Mietern somit die Servicenutzung. 2014, mit den ersten Zimmern in Zürich gestartet, breitete das Unternehmen sein Angebot nach und nach auf aktuell zehn Lokationen in der gesamten Schweiz und dem angrenzenden Ausland aus – und wurde 2019 als eines der vielversprechendsten PropTech-Unternehmen Europas ausgezeichnet.

Aus dem Stand in die professionelle Cloud-ERP-Lösung

Unsere fortschrittliche Technologie und unsere erstklassige Plattform ermöglichen es uns, für unsere Mieter und Immobilienpartner einen erheblichen Mehrwert zu generieren. Als Coliving sind wir Teil der globalen Digitalisierung und bringen die Immobilienbranche in das 21. Jahrhundert.

Sven Schürch, Co-Founder & Co-CEO

Mit diesem Erfolgskonzept einher geht ein starkes Wachstum – inklusive einer internationalen Expansion. Um das erfolgreich zu managen, braucht es im Hintergrund eine professionelle Cloud-ERP-Lösung. Eine Lösung für ein skalierbares Geschäftsmodell sollte her; eines, das die Unternehmens-KPI übersichtlich im Auge behält, sämtliche operativen und kaufmännischen Prozesse abbildet und Grenzen übergreifender Intercompany-Prozesse verschiedener legaler Einheiten nutzt.

Die Gründer von Room Estate hatten sich schon zu Beginn an die Standardprozesse der SAP angelehnt, da die SAP weltweit führend im Bereich der industriellen Standardprozesse ist. Mit all4cloud Schweiz AG fanden sie dann einen „perfect fit“ für die Implementierung der gewünschten SAP-Cloud-ERP-Lösung.

img_1280
v.l.n.r John Trajkov, Sven Schürch (beide CEOs bei Room Estate) und Wolfgang Kröner (CEO, all4cloud Schweiz AG)

Implementierung und Go-Live: 4 Wochen

Die Lösung: SAP Business ByDesign. Das einheitliche Cloud-ERP-System verknüpft alle Geschäftsbereiche von Room Estate auf Grundlage bewährter Best Practices und detaillierter Analysen und ist eine perfekte Ergänzung zur bestehenden Room Estate App.

Da Room Estate als Start-Up naturgemäss auf wenige Altlasten in Form von Altdaten aus einem Vorsystem verfügte, war eine vergleichsweise schnelle Implementierung möglich. In lediglich vier Wochen waren Implementierung und Go-Live abgeschlossen und die Mitarbeiter bei Room Estate per regelmäßigem Coaching und SAP Learning Hub in die neue Lösung eingearbeitet. Punktgenau eingestellte Berechtigungsmodelle erleichtern die Arbeit und Übersichtlichkeit.

In 7 Schritten zu integrierten Unternehmensprozessen

Mit uns meistern Sie die 7 Hürden der Auswahl und Einführung Ihrer Cloud ERP Plattform. Jetzt kostenlos den 7 Punkte Plan anfordern:

Volle Fahrt voraus

Rückblickend sind die Gründer von Room Estate mehr als zufrieden mit ihrer Entscheidung pro all4cloud und SAP Business ByDesign.

Unser Konzept des Coliving trifft genau den Bedarf der modernen Immobilienwirtschaft. Bei unserem Wachstum verlassen wir uns daher auf die skalierbare Cloud Lösung SAP Business ByDesign.

Sven Schürch, Co-Founder & Co-CEO

Mit SAP Business ByDesign ist der aktuelle wie zukünftige Geschäftserfolg gesichert, eine nachhaltige Skalierbarkeit möglich und Room Estate kann sorgenfrei den besten Service für seine nationalen und internationalen Service anbieten – und die Immobilienbranche sicher in und durch das 21. Jahrhundert führen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie haben Fragen?

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, wie die SAP Cloud ERP Lösung Business ByDesign auch Ihr Unternehmen in einem sich stetig wandelnden Umfeld voranbringen kann. Einfach. Schnell. Flexibel.

Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.
Schreiben Sie uns eine E-Mail an erp@all4cloudgroup.com.
Oder rufen Sie uns einfach an: +41 41 511 7521.

Unser Cloud ERP Experte freut sich auf Ihre Anfrage.

Herzliche Grüsse,
Wolfgang Kröner - CEO all4cloud Schweiz AG

all4cloud Schweiz_Wolfgang Kroener